Bestimmte Folien PowerPoint nicht dem Zuschauer zeigen

3 Antworten

Wenn du ne Präsentation machst, solltest dir zu deiner Präs die Notizzettel ausdrucken, dann hast  nen Überblick was du zu welcher Folie sagen willst.

Wenn du Folien sowieso nicht herzeigen willst, aber in der Präsentation bleiben sollen, musst die ausblenden. Klicke im linken Bereich mit der rechten Maustaste auf eine der Folien, dort hast als letzten Eintrag "Folie ausblenden"  Dann werden sie in der normalen Präs ned angezeigt.

Wenn du sie ein andermal wieder herzeigen willst, einfach den Schritt nochmal durchführen und sie sind wieder eingeblendet.  Ob eine Folie aus- oder eingeblendet ist, sieht daran dass die Foliennummer entweder durchgestrichen ist (dann ausgeblendet), oder eben ned.

Gib einfach bei Seitenansicht die Foliensortierung ein. Klick mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Folien und wähle "Folie ausblenden" aus. Bei der Darstellung der Präsentation über den Beamer wird die Folie automatisch ausgeblendet.

Du kannst die Folien ausdrucken und dann löschen.