Fotos klebt am Glas im Rahmen fest - wie löse ich das ohne Foto zu zerstören?

3 Antworten

Moin, habe auch schon erfolge mit einfrieren gehabt. eEinfach 3 stunden in den Gefrierschrank legen dann vorsichtig vom Glas abheben bis in einem Fall hat es immer gut funktioniert, da musste ich es dann auch baden :-)

NIEMALS mit einem föhn!

also..leg das glas mit dem bild in ein wasserbad..glas nach unten ..bild nach oben..paar stunden einweichen lassen und es löst sich von alleine..dann aber vorsichtig sein beim rausholen die farbschicht ist sehr empfindlich und vorsichtig umdrehen und trocknen lassen..und NICHT mit wäscheklammer wie in den filmen..dort würdest du eine zestörte stelle bekommen..

Silke2  31.01.2013, 22:02

. . . DH . . .