Gibt es Bilderrahmen, die rahmenlos sind und ohne Klemmen (Clips) auskommen?

2 Antworten

Hallo jojo23947!

Ohne Rahmen und ohne Glas/Acrylgas ginge es, wenn du das Foto auf einen Trägerkarton aufziehst und hinten die Aufhängung anbringst.

Zum Kaschieren eines Fotos gibt es Videos im Netz und eine Aufhängung alternativ zu den klassischen LUX Bilderaufhängern (z.B. OBI) wäre diese: https://gaekko.de/bildaufhaengung/

LG

gufrastella

jojo23947
Fragesteller

Hört sich clever an, dankeschön. Was für einen Trägerkarton sollte ich da am besten nehmen, einfach einen normale nPaketkarton?

gufrastella  29.06.2021, 08:12
@jojo23947

Zum Beispiel einen Selbstklebekarton zum Kaschieren 2,5 mm oder Kapa fix Leichtschaumplatten weiß/einseitig selbstklebend 3mm.

Eine leichte Wölbung nach dem Kaschieren mit Karton ist leider nicht völlig ausgeschlossen.

Zwei Vorschläge:

  • Laminieren au eine dünne Platte aufkleben und aufhängen.

https://www.google.com/search?q=Foto+oder+Dokument+laminieren+und+auh%C3%A4ngen&client=firefox-b-d&biw=1024&bih=625&ei=6FDaYOC2JcTorgSYrJjIDg&oq=Foto+oder+Dokument+laminieren+und+auh%C3%A4ngen&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBwghEAoQoAE6BwgAEEcQsAM6CAghEBYQHRAeOgUIIRCgAUoECEEYAFDg8wRY58UFYK3KBWgCcAJ4AIABXogBgg6SAQIyNJgBAKABAaoBB2d3cy13aXrIAQjAAQE&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwjgysXos7vxAhVEtIsKHRgWBukQ4dUDCA0&uact=5

  • So was mit Glass und Metallklammern kaufen (wenn die Größe nicht passt - zuschneiden)

dann die Klammern entfernen und seitlich mit Silikon oder Gloo oder was immer

seitlich zusammen kleben.

  • Laminierte Fotos, kannst Du direkt mit Doppelklebeband am Wand befestigen.