Alte Tür in Wohnung tauschen - ist es möglich und wie viel kostet es?

3 Antworten

Hi, möglich ist das auf jeden Fall. Normal wird die alte Tür entfernt und dann die neue eingebaut und Rahmen drum herum.

Wie viel das kostet kommt auf vieles an. Zum Beispiel was für eine Tür du willst und zum Beispiel ob wir von einer normalen Größe sprechen oder irgendwas besondere.

Kann vonn 100-200 Euro bis in die Tausenden von Euro gehen.

Meine Wohnungstür zum Beispiel hat c.a. 900 gekostet aber ne Wohnungstür ist immer etwas teurer

Michael941  06.12.2022, 22:07

Dann war es aber ein Standrard Maße und dünne Tür. Vollholz mit Sicherheitstür bekommst du nicht so billig.

Osterkarnigel  06.12.2022, 22:08
@Michael941

Ist nur ne Wohnungstür im eigenen Haus für die Einliegerwohnung. Ist ne gute Tür auch mit Schallschutz aber mit Sicherheit keine Hoch Sicherheitstür. Also ja sicher nicht die Teuerste

Ob die Zarge auch erneuert werden muss, können wir dir auch nicht sagen.

Die ist das teuerste bei einer neuen Tür.

Ein Türblatt alleine kostet nicht die Welt. Die gibts je nach Qualität schon ab 50 Euro aufwärts.

Frag einen Tischler.

In der Wohnung nennt man das Teil

"Zimmertür".

Die gibt es in vorkonfektionierten Größen oder als Sonderanfertigung.

Maße hast Du nicht genannt.

Rahmen und Wand muss man sicherlich nicht zerstören.

Bei Sondermaßen gibt es kein "in der Regel".