Türen beschädigt in Mietwohnung, wie läuft das mit den kosten?

3 Antworten

Es kann sein, dass ab 3000 Euro einer von der Versicherung kommt. Dann wird der tatsächliche Schaden veranschlagt.

Es muss schon so sein wie vorher. Selbstverständlich müssen die Zargen auch getauscht werden, wenn die Türen dann eine andere Farbe haben.

Sei froh, dass sie nicht alle Türen in der Wohnung tauschen will.

UbuRoi  17.04.2023, 18:41

Die Zargen tauschen? Die sind doch eingeputzt und mit dem Mauerwerk verbunden. Dann muss die gesmte Wohnung gemalert werden.

UbuRoi  17.04.2023, 18:44
@ErsterSchnee

Metallzargen schon. Auf jeden Fall muss der Maler die Anschlüsse neu verfugen und somit die Wände gemalert werden.

UbuRoi  17.04.2023, 19:09
@ErsterSchnee

Sie Zargen sind Umfassungszargen und das Leibungsbrett ist mit dem Mauerwerk verübelt.

Du meldest den Schaden Deiner Haftpflicht und die wird dem Vermieter sagen dass er ein Spacko ist, und das so nicht geht haha 😂.

P. S. Die neuen Rahmen passen dann nicht zu den Fenstern....