Kann man bei Mietwohnungen Türen wechseln?

7 Antworten

Bei Innentüren sollte es kein Problem sein, die kannst du ja später wieder zurücktauschen. Bei Eingangstüren könnte es problematisch sein, wenn sie anders aussieht als bei den Nachbarn, die im gleichen Haus wohnen.

Solange du später den Ursprungszustand wieder herstellen kannst, wird kein Vermieter etwas dagagen einzuwenden haben.

Soweit es sich um Innentüren handlt, sind dies bei entsprechner Lagerung zum späteren Wiedereinbau austauschbar.

Beim Wechsel von Wohnungsabschlußtüren ist ggfs. die Vermieter- oder eine Verwalterzustimmung erforderlich.

Welche Türen? Besprich das mit dem Vermieter.

ansonsten musst du die alten Türen aufheben und beim Auszug wieder einbauen

Ja theoretisch schon, jedoch würd ich dies mit dem Vermieter abklären ( was ist wenn er die alten Türen, bei übergabe drin haben möchte)