Darf man Türen in seiner Wohnung zuwerfen bzw knallen?

7 Antworten

Jede vermeidbare Ruhestörung ist zu unterlassen.

Dazu zählt auch Türenknallen.

Ein Recht auf Lärm sieht das Mietrecht nicht vor.

Wende dich an Vermieter bzw. Hausverwalter.

iIovemusic
Fragesteller

Man hört das doch aber nur 1 Sekunde!!! Ich habe noch nie gehört, dass ein Mieter eine Abmahnung bekommen hat, weil er die Tür zugeworfen hat.

Ich denke, dass ihm dies garnicht bewusst ist und er die Hellhörigkeit des Hauses noch gar nicht so mitbekommen hat. Ich würde ihm das nett und freundlich mitteilen.

Es ist grundsätzlich ALLES so leise zu machen wie nur möglich, in de Ruhezeiten besonders. Spreche mal mit ihm

iIovemusic
Fragesteller

Täglich durch die Wohnung stampfen ist aber nicht wirklich "alles so leise wie nur möglich machen". Er könne ja auch ein Teppich verlegen oder normal durch die Wohnung laufen m!!!

Lärm nervt !

Wenn du damit provoziert kriegst du u.U. zweifach zurück.

iIovemusic
Fragesteller

Das tägliche stampfen durch seine Wohnung erzeugt Lärm und auch kleine Erschütterungen... Gleiches Recht für alle!!!

Sage es seinem Vermieter oder wenn ihr habt, der Hausverwaltung.