Nachbar unerträglich, was tun?

7 Antworten

Ich an deiner Stelle würde meine Einstellung zu der Situation ändern. Denke an die Situation, die dich in Kürze erwartet - die verbleibende Zeit solltest du Gleichgültigkeit walten lassen - alles andere greift eventuell die eigene Gesundheit an.

Kennst du jemanden mit Gästezimmer, der dich drei Wochen beherbergen würde? Natürlich so nah, dass du noch von dort zur Arbeit kommen könntest? Viele Hausbesitzer haben doch Zimmer übrig, in denen gute Freunde mit gutem Benehmen auch mal ein paar Wochen wohnen könnten, wenn sie sich am Haushalt beteiligen.

Einen Vermieter gibt es wohl nicht?

Und was soll "Gemeinschaftsbad" bedeuten? Wie in einer WG alle auf nur eine Toilette oder in eine Wanne bzw. Dusche? Klingt ja nach 1945.

Bei einem Freund oder der Familie unterkommen, geht wohl nicht? Zur Not würde ich mir ein billiges Pensionszimmer nehmen.

am besten mit dem Vermieter sprechen

Versuche Dich auf den 1. Oktober zu freuen. Die Zeit in Deiner alten Wohnung ist bald vorbei. Halte Dich vielleicht mehr bei Freunden oder der Familie auf bis Du ausziehen kannst.