Ruf von der Polizei wenn der Nachbar die Tür zu gancho hat?

4 Antworten

Ist ja seine Wohnung. Solang du nicht von der Polizei bist und nen Durchsuchungsbefehl hast, hast du da nichts verloren

polizei ist da der falsche ansprechpartner.

vermieter, wenn er in der nähe wohnt (manchmal ist das so), oder schlüsseldienst, die sind nur teuer, und da erst einmal d u bezahlen musst, müsstest du dir das geld von deinem nachbarn wiedergeben lassen 8denn er hat es ja verursacht) - und das ist sicherlich schwierig.

ansonsten ein anderes schloss verlangen (vermieter fragen).

Nein. Die Polizei ist dafür nicht zuständig. Du kannst den Schüsseldienst rufen, den der Nachbar dann bezahlen müsste. Dann wird er es sich beim nächten Mal zwei Mal, ob er es noch einmal macht. Im übrigen: Man könnte zuerst einmal klopfen und klingeln, bevor man jemanden ruft. Im Zweifelsfall auch sein Handy anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mit ihm ein ernstes wort reden und wenn er es nochmal macht, klingeln bis er freiwillig aufmacht.

dann ein schließzylinder mit notschließfunktion kaufen (ab 20€) dann kann er den schlüssel stecken lassen und du kommst trotzdem rein.

klar könntest du die polizei rufen. immerhin kommst ja (erstmal) nicht in deine wohnung.