Heizung nachts anmachen Ruhestörung?

7 Antworten

es ist eigendlich schon recht selten, dass die heizung so laut ist, dass sie die ruhe stört. und selbst WENN es ist der job des vermieters, eine heizung bereit zu stellen, die im betrieb eben nicht so laut ist, dass sie stört...

lg, anna

Ihre Sorge scheint aus gleich mehreren Gründen "an den Haaren herbeigezogen"!

Nein das ist keine Ruhestörung. Heizen ist ein Grundbedürfniss genauso wie Duschen und aufs Klo gehen.

Eine Heizung rauscht nur dann wenn sie schlecht gewartet ist

So laut, dass die Nachbarn deine Heizung hören, sollte sie eigentlich nicht sein. Da würde ich mal den Vermieter bzw einen Handwerker kontaktieren

Aber selbst wenn die Heizung laut ist: Heizen gehört zum „Grundrecht“ eines Mieters

Eine Heizung hat lautlos zu sein. Wenn das nicht der Fall ist, muss der Vermieter dafür sorgen, dass jede Mietpartei heizen kann, wann immer sie will, ohne dabei den Nachbarn zu stören.