Unheimliche Geräusche in Wohnung -Ursache?

11 Antworten

Vielleicht ist es irgendein Tier (Vogel von draußen, Mäuse oder sogar Ratten in der Wand, etc...) Kann auch ne Katze draußen sein, bei deren Kämpfen gehts schreitechnisch hoch her. Bevor ich eine Katze hatte, hatte ich auch immer Angst bei unerwarteten Geräuschen Nachts, jetzt denke ich einfach immer "Die Katze..."

Ansonsten kann es auch eine knarrende Tür beim Nachbarn sein, das dringt auch durch alle Wände durch. Alle sonstigen Geräte sind auch nicht auszuschließen.

Mach dir also keine Sorgen.

Grüße :)

Classicgirl2014
Fragesteller

Naja hab keine Haustiere und die Geräte sind alle aus...die können dann ja keine Geräusche von sich geben oder ?

max15zeichen  07.01.2015, 10:48
@Classicgirl2014

Ich meinte ja Katzen von draußen. Und Nachbarn (es sei denn du hast keine). Die machen die gruseligsten Geräusche ;) Wenn du Nachbarn hast, wird es irgendein Gerät oder Möbel des Nachbarn sein.

Grüße :)

oder aus einem Woki-Toki.

Das ist dann wohl der Gott LOKI. ;)

Übrigens heißt es Walkie-Talkie.

Wie schon erwähnt: Wasser- u. Heizungsrohre mit Lufteinschlüssen, auf dem Dach(boden) kämpfende Marder usw. sind allemal wahrscheinlicher als nicht existierende Dinge wie Geister. Selbst Luftzug durch winzige Ritzen, in denen irgend ein Splitter oder Halm vibriert, ist möglich.

Classicgirl2014
Fragesteller

Oh upps stimmt also mit der Rechtschreibung ^^ und ok danke :) nur denkst du,dass ich etwas vom Dachboden hören kann,wenn noch eine Etage dazwischen ist?

nimm das geräusch auf und lade es irgendwo hoch. vieleicht kann man dir dann eher helfen.

desweiteren würde ich überprüfen ob dein PC in dem moment aus ist, und ob du nicht zufällig in einem AFK channel vom Teamspeak bist wo dich einer veräppelt...

dann würde ich noch schauen ob das geräusch auch wirklich nur in deinem zimmer ist - also vieleicht mal ne nacht wo anders schlafen vieleicht sogar im beisein von anderen ... wenn du es woanders auch hörst - aber andere nicht - weist du das du eine klatsche hast :p

dann würde ich auch mal jemanden bitten bei dir zu übernachten - und ihn fragen ob er das auch gerade gehört hat - wenn es da ist .... und wenn ja - weist du das da definitiv was ist ...

tja also wie gesagt : nimms auf .... dann kannst du es langsamer anhören, öfter anhören, lauter anhören - und so dann vieleicht identifizieren ...

Hat hier eventuell jemand eine Vermutung was die Ursache sein könnte?

Es bringt nichts zu raten.

Du könntest prüfen, ob es immer zur gleichen Zeit auftritt und dann rechtzeitig in Lauerstellung gehen um festzustellen wo das Geräusch her kommt.

am besten ist, wenn du dir den Film Paranormal Activity anschaust, dann sind alle deine Fragen beantwortet ^^

Classicgirl2014
Fragesteller

Ich kenne den Film :P