angst vor rohren unheimlich normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, "doof" ist immer so ne sache

warum dir mulmig wird ist glaube ich ganz leicht zu erklären,: in horror filme, oder sogar schon in kinderfilme wenn eine szene "gruselig" werden soll sind häufig dunkele gänge mit deinen rohren halt, zu sehn. rohre sind normal immer da zu sehen,.. wo normal kein mensch hingeht,..wo keiner hinschaut

Ich denke mir solche sachen aus filme haben sich im unterbewusstseien bei dir fest eingeklinkt, als etwas böses, gefährliches, und jedesmal wenn du daran denkst bzw ein rohr siehst wird es wieder "aktiviert" und angst, stress tritt auf.

ANGST entsteht im kopf um den mensch zu schützen, sie ist immer das ergebnis einer rechnung in der der faktor x - das unbekannte - auftaucht....

bei dir ist dieses "unbekannte" halt die rohre

aber jetzt frag mich bitte nicht wie man diese angst überwinden kann,.... :(

lollemi  21.05.2011, 12:40

ui das ging ja schnell,.. ;-)

freut mich :)

Stefanie2011
Fragesteller

also horror filme gucke ich gar nicht daher kommt es auf kein fall und so kinderfilme gucke ich eher selten ich gucke normale sachen rtl usw also vom tv kann es nicht kommen aber trotzdem deine antwort ist die hilfreichste =) danke

Ängste sind vielfältig. Höre das zum ersten Mal, wundert mich aber nicht wirklich. Suche Dir einen Therapeuten. Mit einer Konfrontationstherapie hast Du gute Chancen, Deine Angst zu überwinden, oder mit einer Verhaltenstherapie.

Viel Erfolg!

Schön zu sehen dass einer die gleiche Angst hat, mir geht es genauso

Hallo so etwas ähnliches habe ich auch wenn ich ins keller gehe haben wie so ein art fass wo das Heißöl drinne ist da bekomme ich auch schon mal schiss :/ is also nomal

Nic43  21.05.2011, 12:30

ne, normal ist das nicht ;-)

Kajen  24.05.2011, 22:07
@Nic43

doch^^ weiß kann man sich nicht vorstellen aber ich glaub ich kann damit leben und das für mich normal wenn du schiss vor spinnen hast habe ich schiss vor großen sachen ganz einfach