Task Manager?

3 Antworten

Es heißt, dass 36 Dienste (glaube ich) offen sind. Das können Tabs, aber auch andere Dinge des Programms sein. Viele Grüße

TelloMello  25.05.2023, 18:26

Genau das bedeute, es sind 36 Prozesse im Gange

Das ist die Anzahl der Prozesse. Die siehst du, wenn du links daneben auf den Pfeil drückst. Dass bei Browsern mehrere Prozesse laufen, ist auch normal. Unter anderem aktive Erweiterungen, Plugins sowie geöffnete Tabs laufen über separate Prozesse. Wenn dann zum Beispiel mal ein Plugin im Browser aussetzt, dann stürzt unter Umständen nicht der gesamte Browser ab, weil nicht alles über einen einzigen Prozess läuft. Gleichzeitig läuft der Browser dadurch auch flotter bzw. können die einzelnen Prozesse bei einer CPU mit mehreren Kernen besser aufgeteilt werden. Auch sorgt es für mehr Sicherheit, nicht alles über einen Prozess laufen zu lassen.

Die (2) bedeutet, dass zwei Apps aktiv sind, nämlich dein Browser mit 36 Instanzen und der Taskmanager.

Und hättest du auf den kleinen Pfeil geklickt, würde dir dein Task-Manager das auch so anzeigen.