Ist es normal dass automatisch neue Microsoft Edge tasks kommen?

5 Antworten

Warum es so viele sind, weiß ich nicht, aber Browser verwenden heutzutage mehrere Prozesse für verschiedene Aufgaben und auch pro Tab mindestens einen eigenen Prozess. Das dient der Stabilität aber auch der Datensicherheit, denn somit ist es schon auf Betriebsysstemebene ausgeschlosen, dass von einen Tab auf den anderen zugegriffen werden kann.

Ja, das ist vollkommen normal.

Zumindest in einem Chromium-basierten Browser ist es so, dass jeder Tab und auch jede Extension seinen eigenen Prozess hat. Dieser wird dementsprechend auch im Task-Manager angezeigt.

Der Polnisch benannte Prozess ist also ein Browsertab von dir. Die anderen sind Extensions, andere Tabs oder Teile vom Browser selbst, die auch aufgesplittet wurden.

Das sollte so nicht sein. Auch das russische Programm deutet auf nichts gutes hin.
Sieht als als hättest du einen Virus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
E3KS24
Fragesteller

Das ist kein Programm. Und außerdem sind das keine russischen Zeichen sondern polnische. Das habe ich in die Suche eingegeben für ein schulprojekt. Ich meine aber ob die anderen tasks normal sind weil das so viele sind

Lezurex  03.09.2021, 19:14

Deine Antwort ist schlicht einfach falsch. Tabs und Extensions haben jeweils ihren eigenen Prozess.

Am besten mal den Virenscanner laufen lassen

oogabooga679  03.09.2021, 18:54

Die Polnische Schrift ist glaube ich nur der Titel von einem offenen Tab