Was kostet eine Türensanierung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Portas und co. ist abzuraten. Diese Schicht aus Kunststoff bringt Weichmacher in die Bude, ist bei einer kleinen Beschädigung nicht ausbesserbar und auch später nicht mehr überarbeitbar, wenn sie mit der Zeit dreckig und abgegriffen ist. Auch habe ich es schon erlebt, dass die Oberfläche nach einigen Jahren klebrig wurde. Besser die Türen streichen oder austauschen, je nach Kosten, Aufwand und gewünschter Optik.

Für die Kosten am besten ein Angebot einholen. Es ist wirklich so, dass jede Tür anders ist und es keine Einheitspreise gibt, zumindest nicht von seriösen Handwerkern.

Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Türblatt bei Hornbach gekauft. Das Teil hat 28 € gekostet.

Noch Fragen?

Dafür bekommst du bei Portas noch nicht mal die An- und Abfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von welcher Tür sprichst du? Einerseits stehen dort "Renovierung,- andererseits Auto und Motorrad.

Um überhaupt deine Frage beantworten zu können, bitte lege fest, um welche Art Tür es sich handelt und Was beschädigt ist.

Türzargen werden normalerweise im Ganzen getauscht, Türen unterscheiden sich in der Qualtität für gewöhnlich bei Zimmer und haus/ Wohnungstüren in der Massivität des Materials. Entsprechend schwanken die Preise.

Türen werden normalerweise nicht manuell überklebt, weil es sich einfach nicht lohnt und eine neue einfache Tür nicht so viel kostet.

Solltest du eine Tür soweit beschätigt haben, dass sie zb Löcher hat oä, wäre ein Autsausch bzw Ersatz noch mehr anzuraten.

Wenn es sich um normale Türen handelt, kannst du diese gegen neue aus dem Baumarkt austauschen.

Die bekommst du schon für unter 100,- EUR.