Wieviel kostet eine Webseite?

Ich will mir keine eigene Webseite machen, mich interessiert nur wieviel die Entwicklung von so großen Seiten gekostet hat

6 Antworten

zu mieten ? Würde sagen für die Einrichtung ca. 100€ wenn es so sein sollte wie bei den genannte Seiten vom Design her. Das Mieten ca. 15€ im Monat.

Hey Irgendjemande,

gar nicht so leicht zu sagen.

Denke mal bei den großen, genannten Firmen sind ca 300+ Entwickler ständig mit der Web-Präsenz selbst beschäftigt. Wobei da noch die Frage ist was man genau darunter versteht.

Alles was auf google.de zu sehen ist? Oder zählt Mail, Calendar und co dazu?

Jeder Entwickler kostet dann ca. 150.000€ aufwärts (Gehalt, Büro, alles).

Gruß

Die Websites sind an sich nicht so teuer. Das sind eher die Server.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Das kann man so pauschal gar nicht sagen, da die Spanne von der Apple-Webseite (meinst du nur die apple.com mit ein wenig Shopsystem), über Google mit Crawlern im Hintergrund und Facebook und YouTube mit Millionen, bis Milliarden von Bildern und Videos auch entsprechende Serverkapazität braucht. Neben dem stetigen weiterentwickeln und Betrieb redundanter Server, CDNs, usw. noch gar nicht angefangen.

Millionen im Jahr

fitsein  14.06.2020, 23:38

Mindestens

321DasBinIch  14.06.2020, 23:39
@fitsein

Ich dachte halt für Apple selbst zum beispiel nicht für den Normal verbraucher

fitsein  14.06.2020, 23:42
@321DasBinIch

die werden mit Sicherheit selbst hosten, alleine wegen dem Schutz vor Angriffen Dritter und damit sie selbst die Verwaltung haben ohne Abhängig zu sein. Wenn du das alles einberechnest mit Gehalt für Mitarbeiter die da was verwalten am Design / Texten, alleine den Schutz damit die Seite nicht angegriffen wird und allem würde ich schon sagen um die 200.000 im Jahr

321DasBinIch  14.06.2020, 23:44
@fitsein

200.000 im Jahr inklusiv Gehält der Designer?

sagen wir mal 5 Designer (ist wenig)

die kosten schon mehr als 200.000 im jahr

fitsein  14.06.2020, 23:45
@321DasBinIch

Deine Frage weicht doch schon wieder ab. Du redest doch nur von der Website. Warum rechnest du dann hier Designer mit ein die zB Produktbilder erstellen. Die sind ja nicht direkt auch die, was die Website updaten. Das ist ein Unterschied

AldoradoXYZ  14.06.2020, 23:46
@fitsein
mich interessiert nur wieviel die Entwicklung von so großen Seiten gekostet hat

Gruß

fitsein  14.06.2020, 23:46
@AldoradoXYZ

Ja Grüße zurück aber was willst du mir jetzt damit sagen? Hier wird immernoch nicht von Software geredet

Technikfragen8  07.07.2020, 23:46

Die website an sich kostet nicht so viel da spielen die Nebenfaktoren mit An sich kann jeder so eine erstellen.