Wie viel kosten Ef-Sprachreisen?

8 Antworten

Über die Preise erfährst du alles durch die kostenlosen Kataloge, welche man sich über EF bestellen kann. Pauschal kann man keine Zahl nennen, da vieles berücksichtig werden muss wie Flug, kursart etc.

Hallo Jolie95,

ich war vor meinem Abitur für 2 Wochen in Dulin, Irland, um meine Sprachkenntnisse vor meiner mündlichen Prüfung in England zu verbessern. Wenn du dich über die verschiedenen Programme und deren Preise zu informieren, dann schau doch mal auf der Vergleichsseite sprachreisen.org vorbei. Dort gibt es einen Vergleichsrechner und dann weißt du gleich zu welchen Preisen die verschiedenen Anbieter Sprachreisen nach Frankreich anbieten. Villt. bringt dir das ja bei deiner Planung weiter. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß in Frankreich!

Für die Preise bei EF ist der Katalog eigentlich am besten geeignet. Hier sind alle Kursorte und Preise aufgelistet. Für 2 Wochen Frankreich würde ich in etwa für die Reise einplanen, hinzu kommt natürlich noch der Flug und was du sonst noch so an Taschengeld ausgeben willst. Am besten mal anrufen oder online kostenlos den Katalog bestellen. Momentan gibt's da auch viele Angebote und Rabatte :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das kommt ganz darauf an. Wenn du z.B. einen Sommer- oder Hauptkurs machst und in einer Gastfamilie bist, ist es natürlich günstiger, als wenn du dich für einen Intensivkurs und für die Residenz entscheidest. Im Allgemeinen sind Sprachreisen innerhalb Europas durchschnittlich am günstigsten, es kommt aber auch darauf an wie lange du wegfährst. Am besten bestellst du dir einfach einen Katalog auf der Internetseite von EF und/oder Konaktierst einen EF-Mitarbeiter persönlich für genauere Informationen. :)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Jolie,

auf dieser Website kannst du die Preise für jeden Standort angucken. https://www.ef.com/wwen/ils/

Im Durchschnitt bezahlst du aber denke ich 1300 Eure. Das hängt aber natürlich von deinem Standort ab den du auswählst. Wenn du zum Beispiel nach New York gehst, ist es natürlich teurer als Dublin, da die Lebensunterhaltskosten sich deutlich unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung