Frage Microsoft Picture It! Foto Premium 10 ?

2 Antworten

Bei mir habe ich gerade einen Rahmen mit MS Picture It! Foto Premium 10 unter WIN10 gemacht.

Alles gut.

 - (Computer, Technik, Technologie)
Sandra04
Fragesteller

ok wie läuft die cd denn bei dir ich installiere die richtig aber so balt ich wie gesagt rein rammen will kommt ne Fehler Meldung kannst du mir helfen das es wieder geht ???

Hayns  29.09.2017, 16:08
@Sandra04

Oh sorry, ich sitze ja an meinem Laptop...^^ , also gar nicht mit WIN10.

Wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin versuche ich es mit meinem PC mit WIN10 noch einmal. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Picture It! 10 und WIN10. Ich arbeite damit fast täglich.

Allerdings hatte ich noch nie (WIN10) die Option mit den Rahmen / Passepartout verwendet.

Ich habe das Programm auf beiden Rechnern installiert, arbeite also ohne die DVD.

Vielleicht hat es mit der 32/64 Bit Version zu tun?

Sandra04
Fragesteller
@Hayns

keine Ahnung  ich will ja ein Kalender machen da und ja die vorlagen gehen einfach nicht  wer nett wenn es bei mir dann auch geht ich habe ja auch Windows 10   64 Bit  das ist meiner weil ich will das da alles geht bei denn Programm geht

Hayns  29.09.2017, 16:42
@Sandra04

Wie schon gesagt, ich komme erst am WE nach Hause und probiere es aus, vorher kann ich leider nichts tun.

Arbeite doch einmal mit der DVD im Laufwerk, was dann passiert.

Sandra04
Fragesteller
@Hayns

welscher dvd ich habe nur die cd von denn Programm was soll ich da noch ausprobieren es geht  doch zur installieren    und zur starten aber halt die ramen und kalender gehen net da meldest der ne Fehler  Meldung  ...

Hayns  29.09.2017, 17:47
@Sandra04

Na ja, ich bin nicht so der PC-Freak, aber die Software ist schon mal sehr eigensinnig, und Windows 10 sowieso.

Deinstalliere (lösche) doch einmal das Programm komplett. Mache danach einen Neustart.

Lege die CD ins Laufwerk (nicht installieren) und starte das Programm von der CD und versuche das mit den Rahmen.

Versuch macht kluch ;-)

Welche CD oder Version von Picture It! 10 hast Du? Von einer WorkSuite? Oder nur das Picture It! 10 Programm?

Ich habe V10.0.612.0, ist also auch eine alte Version. Es gibt kaum neuere. Ich bin mir nicht sicher ob ich von der 10er Version überhaupt eine CD habe, oder ob ich die kostenlos gedownloded habe.

Von der 7er und 9er Version habe ich CDs.

Sandra04
Fragesteller
@Hayns

ok jo habe es schon Deinstalliere aber danach noch nie Neustart gemacht  und wenn ich die cd rein lege startet er von selber kein Programm von installieren ich muss es per maus machen und ich habe nur die cd von Picture It! 10  also das Programm mehr habe ich nicht ...

Hayns  01.10.2017, 11:30
@Sandra04

Hi Sandra,

leider keine gute Nachricht. Mit Windows 10 ist MS Picture It! Foto Premium 10 nicht komplett kompatibel.

Was ich, als Laie, herausbekommen habe ist, dass die Microsoft Picture It!-Bibliothek 10 nicht kompatibel ist. Das ist wohl der Teil, in dem sich auch die Rahmen / Passepartouts befinden.

Fazit: Bei mir funktioniert es ebenso nicht wie bei Dir.

# # #

Noch einmal mein Rat. Programm deinstallieren. Neustart durchführen.

CD einlegen - nicht installieren - das automatische Installieren unterbinden.

Dann das Programm von der CD starten.

Ob es dann geht weiß ich nicht, aber Du solltest es versuchen.

Ich selber habe keine CD von MS Picture It! Foto Premium 10. Kann das also nicht überprüfen. Das Programm hatte ich mir einmal kostenlos gedownloadet.

Wenn ich doch etwas herausbekomme melde ich mich.

Viel Erfolg.

Hayns  01.10.2017, 13:18
@Hayns

Hi Sandra,

sorry, dass ich Dich ein wenig "auf Trab gebracht" habe.

Inzwischen habe ich doch meine DVD (WorksSuite 2005) gefunden, auf der auch MS Picture It! Foto Premium 10 ist.

Man kann nicht von der DVD starten ohne zu installieren. Der Skriptfehler bleibt bestehen.

Leider habe ich keine Lösung für den Fehler.

Sandra04
Fragesteller
@Hayns

ok trotzdem danke für die Hilfe

Ach noch etwas.

Es gibt aber sicher solche Rahmen / Passepartouts als Freeware, musst Du mal suchen.
Die kannst Du dann wie Deine Bilder in Picture It! öffnen und verwenden.

So würde ich es machen, wenn ich denn so etwas brauche. Brauche ich aber nicht, daher hatte ich diesen Skriptfehler noch nie entdeckt.

Achtung - übersehe nicht meine letzte Antwort im Kommentar ganz unten.