Frage von Birgitmarion, 47

Wie kann ich mit Windows 10 meine Fotos "normal" aussehend downloaden bzw. danach öffnen?

Früher, als ich noch Vista benutzte oder Windows 7 und 8.1, sahen die Fotos beim Öffnen so aus, dass kein Rahmen (siehe Beispiel-Foto) oder Fenster um das Foto herum zu sehen war. Egal, mit was ich die Fotos öffne, sehen sie nicht mehr aus wie früher. Ich benutze ein Lenovo Notebook, mein Partner einen Acer. Bei ihm, der auch Windows 10 hat, sehen die Aufnahmen aus wie immer. Generell gehen seine Fotos beim Laden in das Fotoprogramm, das auf dem Notebook vorhanden war. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich zukünftig verfahren soll?

Antwort
von GenLeutnant, 30

Mit was öffnest Du unter Windows 10 die Fotos ? Mit der Windows 10 App ,,Fotos'' ? Es gibt die Möglichkeit diese Fotos wieder standardmäßig mit der Windows-Fotoanzeige zu öffnen.Wenn diese App bei Dir in den Einstellungen nicht verfügbar ist,dann kann man dieses nachträglich wieder hinkriegen.

Kommentar von Birgitmarion ,

Grüß Dich! Du bist wohl täglich hier? ;-)  Ich habe ja das Beispielfoto mit Windows Fotoanzeige geöffnet! Mit Firefox ist wenigstens nicht der ganze Kram außen herum zu sehen....

Kommentar von GenLeutnant ,

Das klappt mit einem anderen Browser auch.Wenn Du einen rechtsklick auf die Datei (Bild) machst und dann ,,Öffnen mit'' --> Andere App auswählen --> weitere Apps ...ist dann die Windows Fotoanzeige auch aufgeführt ?

Kommentar von Birgitmarion ,

Hallo, mein Lieber, ich weiß, dass es auch mit anderen Browsern klappt. Bei mir ist auch die Windows Fotoanzeige aufgeführt. Aber damit sieht man um das Bild diesen restlichen Bildschirm (Rahmen) wie im Beispielbild! Darum nahm ich: Öffnen mit Firefox. Da ist außen herum alles schwarz! Zum Bearbeiten brauche ich ja nur im Album das Bild für "bearbeiten" zu markieren.    Ich wundere mich vor allem, warum beim Acer alle Fotos direkt in das dort vorhandene Foto"programm" oder was das sein soll, kommt, bei meinem Lenovo aber muss ich eingeben: "Öffnen mit". Ich weiß leider nicht, wie ich Dir besser mein Problem verständlich machen kann, sorry.

Kommentar von GenLeutnant ,

Mit dem,,Öffnen mit''...das kannst Du doch dauerhaft zuordnen.Rechtsklick auf ein Bild ,,Öffnen mit'' --> Andere App auswählen --> Windows Fotoanzeige auswählen --> einen Haken rein bei ,,Immer diese App zum öffnen von....verwenden''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten