Frage von Leopoldex, 49

PowerPoint Präsentation auf einer älteren Version abspielen?

Hallo, ich sollte Morgen eine PowerPoint halten, aber der PC in meiner Schule läuft mit Office 356, aber ich habe 2016? Geht das ohne irgendwas, oder muss ich das irgendwie konvertieren?

LG Leo

Antwort
von senoAbitur, 20

Also deine PowerPoint wird auf jeden Fall auch auf den älteren Programmen Laufen aber es könnte sein das die neueren Funktionen nicht alle angezeigt werden, wie z.B. Deine Übergänge oder irgendwelche speziellen Sachen.
oder wenn es wirklich komplett schief geht kann es sogar soweit schief gehen das deine PowerPoint komplett verschoben ist , also die Bilder sind an falschen flecken oder der Text ist ein wenig verschoben (das war z.B. bei mir schon mal gewesen).
Aber wenn du ältere Übergänge und Funktionen davon nutzt müsstest du soweit keine Probleme haben 

LG 


PS. wenn es irgendwelche Probleme in der schule mit dem Powerpoint Programm gibt , besser gesagt mit deiner PowerPoint musst du einfach nur einen aktuellen PowerPoitViewer herunterladen.
Weil du willst sie dort ja nur vorstellen und nicht verändern.

Antwort
von Dummie42, 22

Das sollte keine Probleme geben. Aber du kannst sicherheitshalber auch noch mal eine Version als "Powerpoint Bildpräsentation *.pptx" abspeichern, die müsste wirklich immer laufen.

Antwort
von Fastback239, 27

Muss man in den Einstellungen umändern, sonst sieht es in der Schule nichtmehr so toll aus , wie bei Dir Zuhause!

Antwort
von krabbulus04, 21

Nein konvertieren musst du sie nicht, allerdings werden neue Schriftarten die es damals noch nicht gab durch alte ersetzt. Ebenso ist es mit Zeichen z.B. ¢

Kommentar von Leopoldex ,

Auch das Quadratzeichen?

Kommentar von Dummie42 ,

Wieso damals? 2016 und 365 sind doch eigentlich dieselbe Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten