Powerpoint Präsentation im Vollbildmodus abspielen?

"Vollbildmodus" - (Microsoft, Office, Microsoft PowerPoint)

2 Antworten

Hallo,
eins vorweg - ich habe PowerPoint 2010.
Überprüf bitte einmal unter RegKarte >Bildschirmpräsentation - Einrichten - Bildschirmpräsentation einrichten< die Einstellungen in der gleichnamigen Box. Unter >Art der Präsentation< solltest Du entweder "Präsentation durch einen Redner" oder "Ansicht an einem Kiosk" aktiviert haben. Beide zeigen die Präsentation in voller Bildschirmgröße. Bei Änderungen gehst Du mit "OK" wieder raus. Überprüf bitte unter dieser RegKarte bei "Bildschirme" das unter "Auflösung:" Aktuelle Auflösung verwenden aktiviert ist, sowie unter "Anzeige auf:" Hauptbildschirm.
Jetzt noch unter Videotools - Wiedergabe anwählen und dort unter Videooptionen prüfen, ob die "Wiedergabe im Vollbildmodus" aktiviert ist. Jetzt müsste es funktionieren.

Wenn alle Stricke reißen und nichts funktionier - lege nur auf der Folie, in der das Video erscheint einen schwarzen Hintergrund....

Viel Erfolg