Bild ersetzen in Powerpoint: Wo ist das aufklappbare Menü mit der Option Zwischenablage hin?

1 Antwort

Ich hab zwar nicht Office 365 sondern Professional Plus 2016 und kann bei mir aktuell auch die Option nicht finden.
Allerdings kann ich die Funktion der Zwischenablage in den Powerpoint Optionen hinzufügen, sodass diese in der "Symbolleiste" angezeigt werden.
Unter Datei - > Optionen -> Symbolleiste für den Schnellzgriff klicken. Dann bei "Befehle auswählen" Dropdown Menü auf "Alle Befehle" ändern. Wenn man dann in der Liste ganz nach unten geht, wird der Punkt "Zwischenablage" angezeigt. Einfach anklicken und dann auf "Hinzufügen" und mit "OK" bestätigen (Bild 1) . Dann wieder auf die normale PP Ansicht (mit den Optionen und der Folie wechseln). Icon wird oben angezeigt. Diese Anzeige auswählen wie im 2. Bild - hier wird auch "Alles Einfügen" angezeigt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer und Computerspiele bestimmen mein Leben
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)