Powerpoint neue Animation auf alter Version?

1 Antwort

Bedingt. Es kommt darauf an wie stark sich die Versionen unterscheiden.

Aber wenn die "alte" Powerpoint-Datei wenigstens schon die 2007-er Version ist, also die neuen Dateiformate kennt (PPTX), sehe ich gute Chancen, dass die alte Version halt alle Animationen die sie nicht kennt einfach nicht abspielt (blankes erscheinen).

Ich kann das aber auch nicht mit 100% Sicherheit sagen.

Du kannst aber deine Powerpoint gezielt im alten Powerpoint-Format speichern. Denn die Abwärtskompatibilität ist ja auf jeden Fall da. Dann verlierst du zwar Formatierungen und Animationseinstellungen die das alte Format nicht unterstützt, kannst dir aber sicher sein, dass die Datei wenigstens aufgeht. Kannst ja beide Versionen mitnehmen und sehen, welche besser läuft.