PowerPoint Neue Folie nach Animation?

1 Antwort

Noch keine Lösung, aber verstehe ich richtig:

Du hast ein Textfeld, das per Animation aus der ersten Folie rausläuft und auf der nächsten quasi wieder hereinläuft?

Auf welche Art hast Du diese Animation gemacht? Und: nach Ablauf der "In-Animation" liegt doch der Text dort, wo Du das hast enden lassen?

Ich stelle mir das so vor: Folie 1 mit dem Text, der sich per freier Linie aus der Folie rausbewegt. Folie 2: quasi aus der Richtung wo die Folie rausgewandert ist kommt sie nun per Linie mit Start der nächsten Folie wieder auf die neue Position und bleibt dort stehen = Bewegung abgeschlossen.

Wenn Du jetzt hier weiterarbeiten willst würde ich eine dritte Folie anlegen, der Text ist dann an der Endposition von Folie 2.

Wichtig: für eine flüssige Animation kein Folienübergang und automatischer Start hintereinander.

So würde ich das mal angehen. Gruss