Frage von KnorxyThieus, 220

Warum fehlt bei meinem PowerPoint der Übergang "Morphen"?

Hallo,

ich habe PowerPoint 2016 auf zwei Rechnern installiert, auf dem zweiten erst vor Kurzem. Die Version ist die gleiche: MS Office kann keine Aktualisierungen finden!

Trotzdem wird auf dem einen Gerät in PowerPoint der Übergang "Morphen" angeboten, auf dem anderen nicht! Bestehende Morphen-Übergängen werden aber korrekt dargestellt ...

Was ist da los, wie kann ich das in Ordnung bringen? ;(

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

Antwort
von Shiftclick, 181

Bist du auf beiden Rechnern als Office-365-Abonnent angemeldet?

According to the following article, the Morph transition is only available if you have an Office 365 subscription ...

https://community.office365.com/en-us/f/148/t/444615

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hallo,

seltsam, Office 365 hatte ich noch nie. Nur je eine ProPlus-Installation.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Aber da steht doch:

Applies To: PowerPoint 2016

Kommentar von Shiftclick ,

In früheren Versionen von PowerPoint gab es Morph nicht. In PowerPoint 2016 steht es nur Office-365-Abonnenten zur Verfügung.

Using the Morph transition in PowerPoint
Notes: This feature is only available if you have an Office 365 subscription. If you are an Office 365 subscriber, make sure you have the latest version of Office.

https://support.office.com/en-us/article/Using-the-Morph-transition-in-PowerPoin...

  • PowerPoint Designer und Morph sind Premium-Funktionen, welche exklusiv unseren Office 365 Abonnenten zur Verfügung stehen. PowerPoint Designer und Morph sind erstmals in PowerPoint 2016 für Windows-Desktop und Windows Mobile erhältlich, und werden in den kommenden Monaten auf alle Plattformen ausgerollt.

http://www.office-blog.at/post/2015/11/16/PowerPoint-Designer-Morph-die-neuen-Wo...

Kommentar von KnorxyThieus ,

Danke!

Aber wie kommt es dann, das mir Morphen auf einem Rechner doch zur Verfügung steht? :)

Antwort
von aringa12345, 192

Hey :)

Vllt kann man bei der (benutzerdefiniernten) Installation nicht nur Office-Komponenten, sondern auch Effekte an- und abwählen. Oft gibt es da Untermenüs, wo man z.B. auch Sprachpakete auswählen kann

Wie hier im Bild:

http://praxistipps.s3.amazonaws.com/outlook-installation-deaktivieren_5332c5fc.j...

Da kann man beim Plus auch einzelne Unterpunkte der Officeporgramme ab-und anwählen. Das auf dem Bild ist zwar kein Office 2016 aber ist ja egal.

Ansonsten: Neu installieren :))

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hallo,

wie kann ich denn die aktuell installierten Komponenten einsehen? "Ändern" des Programmes in der Systemsteuerung stellt mir nur Reparaturoptionen bereit.

Kommentar von aringa12345 ,

Dann gibt es das wohl bei Office 2016 nicht mehr... Aber vllt würde das reparieren helfen und es wurde durch nen blöden Zufall was falsch installiert das dann repariert wird. 

Kommentar von KnorxyThieus ,

Eine Schnellreparatur hat schon mal nichts gebracht ... was mich wundert, ist nur, dass bestehende Morphen-Übergänge korrekt dargestellt wurden. Das sieht ja so aus, als PowerPoint Morphen kann, aber nicht will??!

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hallo nochmal,

na klasse, ich habe es neuinstalliert und Morphen fehlt immer noch ... :-(

Was soll ich tun?

Kommentar von aringa12345 ,

Hmm sry dann weiß ich grade nicht weiter... Am besten mal in nem spezifischen Forum fragen, am besten eines von MS selber. Ich  denke gf.net ist zu allg. dazu. Und wenn du die Lösung hast, könntest du mir dann schreiben wie es gelöst wurde?  Würde mich echt interessieren :)) 

Kommentar von KnorxyThieus ,

Ich google gerade noch auf Englisch, da finde ich das Problem schon mal. Könnte sein, dass man dort sowas [https://support.office.com/en-us/article/Install-the-First-Release-build-for-Off...] machen muss, das läuft bei mir gerade. Ich melde mich dann aber zurück :)

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hallo,

das war leider auch nicht erfolgreich. Was nur tun ... :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community