Frage von meliglbc2, 97

Funktioniert eine Mac Powerpoint Präsentation auch auf einem Windows Gerät?

An alle, die sich etwas mit Technik auskennen:

Wenn ich an meinem MacBook eine Powerpoint Präsentation erstelle, kann ich diese auch auf anderen Windows Geräten starten? Also würde dies funktionieren?

Falls es von Bedeutung ist, ich habe die Version 14.4.9 und das ist die Microsoft Powerpoint: Mac 2011.

Vielen Dank schonmal, für alle guten Antworten. :)

Antwort
von dimpledeluxe, 81

Ja natürlich also wenn es mit dem PowerPoint von Microsoft ist da ja jede Suffix von denen wie auf Mac und Windows die Endung .docx haben 

Kommentar von Pixlion ,

.docx sind die Word Dokumente, PowerPoint hat die .ppt Endungen :)

Kommentar von dimpledeluxe ,

dry aber danke für die information :D merke ich mir 

Antwort
von Pixlion, 72

Du musst es nur im richtigen Dateiformat abspeichern, dann geht das :)

Kommentar von meliglbc2 ,

Danke erstmal für deine Antwort! :)

Könnest du mir noch vllt bitte erklären, was die richtige Dateiformat ist? :) Denn ich kenn mich wirklich nicht gut in Sachen Technik aus. :)

Kommentar von Pixlion ,

Versuch es mit der .ppt Endung - das ist die 'älteste' und sollte hoffentlich auch laufen, weil es ja noch darauf ankommt, welche Office Version auf dem Windows Gerät installiert ist.

Antwort
von Nemesis900, 63

Ja das geht.

Antwort
von timt3011, 54

Ja. Du brauchst halt nur ein Programm, welches die Präsentation abspielen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten