MacBook Air für meine Powerpoint benutzen, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microsoft ist eine Firma, die Software entwickelt und verkauft, was Du meinst, ist das Programm Microsoft Office oder Powerpoint.

Du kannst die Keynote-Datei in eine .ppt(x) konjvertieren und umgekehrt, hier findest Du eine Anleitung dazu:

https://support.apple.com/de-de/HT202220

Potter94
Fragesteller

stimmt danke für den Hinweis, genau das meine ich ! :)

LemyDanger57  06.02.2019, 21:01
@Potter94

Und wegen des Anschlusses an den Beamer:

Dein Macbook sollte eigentlich einen HDMI-Ausgang haben, wenn der Beamer einen HDMI-Anschluss hat, kannst Du beide mit einem HDMI-Kabel verbinden.

Wenn sonst alles fehlschlägt, ist es immer gut, die Folien als PDF exportiert auf einem USB-Stick dabeizuhaben. PDF-Dateien werden genau so angezeigt, wie sie exportiert worden sind, einziger Nachteil ist, dass es keine Einblendeeffekte gibt und, falls du einzelne Bereiche innerhalb einer Folie nach und nach einblendest, wird das auch nicht klappen - nur ein Wechsel von einer Folie direkt auf die nächste ist möglich.

Ja, man kann in Keynote die Präsentation als Powerpoint exportieren.
Zur Sicherheit würd ichs auch noch mal als PDF raus lassen.

Und ja, du wirst ziemlich sicher einen Adapter für den Beamer brauchen.

PS: Microsoft Office gibts auch für macOS