USB Stick Datenübertragung Schwankung?

2 Antworten

Meine Erklärung:

Der USB-Speicherstick ist in Ordnung und die Übertragungsrate ist auch normal.

Die Zacken entstehen, weil der Stick einen schnelleren Zwischenspeicher hat und den immer anfüllt, dann auf die (langsameren) Speicherzellen schreibt, dann wieder anfüllt etc. etc. ...

Ich habe auch die KI befragt - hier die Antwort:

Die Zacken, die beim Schreiben auf einem USB-Speichergerät in einem Diagramm auftreten können, sind normalerweise ein Hinweis auf den Schreibvorgang und die zugrunde liegende Technologie des Speichergeräts. Es gibt verschiedene mögliche Gründe für das Auftreten von Zacken:

  1. Schreibgeschwindigkeit: Wenn ein USB-Speichergerät eine niedrige Schreibgeschwindigkeit hat, kann dies zu Zacken im Diagramm führen. Das bedeutet, dass der Schreibvorgang nicht gleichmäßig und kontinuierlich erfolgt, sondern in diskreten Schritten oder Blöcken. Dies kann dazu führen, dass die Schreibkurve im Diagramm unregelmäßig aussieht.
  2. Interne Controller-Algorithmen: USB-Speichergeräte verfügen über interne Controller, die den Schreibvorgang steuern. Diese Controller verwenden verschiedene Algorithmen, um die Schreiboperationen effizient durchzuführen. Je nachdem, wie die Algorithmen implementiert sind, kann dies zu Zacken im Diagramm führen.

Das Auftreten von Zacken im Diagramm hat normalerweise keinen direkten Einfluss auf die Funktionalität oder die Leistung des USB-Speichergeräts. Solange das Gerät ordnungsgemäß funktioniert und die Daten ohne Probleme gespeichert und abgerufen werden können, sollten diese Zacken keine größeren Bedenken verursachen.

Nein, nur von mieser Qualität im Vergleich zu den besseren Varianten. Dazu nutzt du Windows!

o0BLITZZAR0o
Fragesteller

Das ist Sandisc. Welchen kann ich denn nutzen? Brauche einen mit mindestens USB 3.0. der sollte auch mindestens 32GB haben.

NobbyNopps  20.05.2023, 09:42
@o0BLITZZAR0o

Wir leben doch im SSD Zeitalter... USB ist nicht entscheidend, sondern die Art des Speichers.

Den4367  20.05.2023, 10:40
@o0BLITZZAR0o

Ist es ein pc oder laptop wenn ein PC versuche mal den USB Stick direkt am motherboard anzuschließen und nicht am PC case

o0BLITZZAR0o
Fragesteller
@Den4367

Mache ich immer. Ist ein oh und ich gehe immer hinten an die Ports.