USB-Stick kaputt nach flashen?

Habe es mit diskpart probiert

1 Antwort

der USB-Stick im DateiExplorer nicht mehr angezeigt und in der Datenträgerverwaltung steht er hätte eine Kapazität von 0mb

Der Stick wird, um ihn Boot-Fähig zu machen, Formatiert.

Wenn du diesen Prozess natürlich abbrichst, wird das Formatieren nur halb bzw. fehlerhaft durchgeführt.

Du musst ihn also jetzt noch einmal neu über das Programm Formatieren oder selber formatieren, um ihn wieder als normalen USB-Stick nutzen zu können:

cmd -> "diskpart" -> "list disk" -> "select disk <dein_usb>" -> "clean" -> "create partition primary" -> "format fs=fat32 quick" -> "exit"
AntlHD
Fragesteller

Hi Danke für die Antwort. Habe es mit Diskpart probiert aber es kommt eine Fehlermeldung. Hab die Frage ergänzt mit einem Screenshot

DieFreistunde  28.02.2024, 15:30
@AntlHD

"clean" überspringen und mit der Partitionierung weiter machen.

AntlHD
Fragesteller
@DieFreistunde

Habe ich probiert, dann kommt folgende Meldung: Es wurde keine freie verwendbare Erweiterung gefunden. Möglicherweise ist kein

ausreichender Speicherplatz zum Erstellen einer Partition mit der angegebenen

Größe und dem angegebenen Offset verfügbar.

Geben Sie andere Werte für Größe und Offset an, oder verzichten Sie

auf die Angaben, um eine Partition mit maximaler Größe zu erstellen.

Der Datenträger ist möglicherweise mit dem MBR-

Datenträgerpartitionierungsformat formatiert und enthält entweder vier

primäre Partitionen (es können keine weiteren Partitionen erstellt werden)

oder drei primäre Partitionen und eine erweiterte Partition

(es können nur logische Laufwerke erstellt werden).