Kann man usb stick kapazitäten kombinieren?

6 Antworten

Nein, das geht natürlich nicht.

Ja geht, muss man nur die Elektronik des einen sticks so weit auseinander- und umbauen bis er die Speicher des zweiten mit ansprechen kann aufwendig aber möglich, wenn auch Sinn-Frei.

vorosandras  20.03.2020, 22:09

Ist das jetzt eine ernst gemeinte Antwort oder Ironie?😂

Quertzer1  20.03.2020, 22:09

Würde eher nicht funktionieren.

Du kannst die Speicherchips beider Sticks auslöten und Mithilfe eines neuen Controllers einen Stück "bauen".

Fidreliasis  20.03.2020, 22:48
@Quertzer1

Das ist der einfache Weg, mit etwas (mehr) Geschick und wissen kann man sich den Controller auch selber zusammenlöten.

Quertzer1  20.03.2020, 22:49
@Fidreliasis

Wie meinst du das? Du willst einen Speichercontrollet aus nichts bauen?

Fidreliasis  20.03.2020, 22:50
@Quertzer1

Nicht aus nichts aber mit ein paar Röhren und der nötigen Erfahrung kann man sich was basteln.

Quertzer1  20.03.2020, 22:57
@Fidreliasis

Einen Speichercontroller aus Röhren... Viel Glück!

Hast du etwa diese Erfahrung?

Nein das geht nicht,

Stell dir vor du müsstest dann eine Partition aus 2 USB Sticks erstellen, was natürlich nicht möglich ist, da eine Partition sich immer nur auf ein einzelnes Laufwerk beziehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein das geht nicht... Dann würde das System irgendwann eine halbe Datei auf den einen und die andere Hälfte einer Datei auf den anderen Stick schreiben wollen und spätestens da wäre sie Software weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit PC Systemen, Programmen und Hardware

Kauf doch einfach einen USB-Stick mit der doppelten Kapazität.