Unterschied zwischen normalen, "langen" USB Sticks und den viel kleineren USB Sticks (Fingernagelgroß die im PC / Laptop komplett verschwinden)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es immer Unterschiede bei USB-Sticks - das liegt aber nicht an der Größe des Gehäuses, sondern an der Qualität der Steuerungselektronik. Wenn dir eine hohe Transferrate wichtig ist, solltest du lieber in entsprechende Tests von Computerforen schauen.

Ansonsten ist das eher eine Designfrage, also wie gut einem diese oder jene Bauform gefällt, bzw. wie gut die USB-Anschlüsse, die oft sehr dicht beieinander liegen, gleichzeitig genutzt werden können.

http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-Test-Die-besten-Speichersticks-mit-USB-3.0-im-Vergleich_60143642.html

GegenWelt  02.11.2019, 18:50

Nur oft ist es so, dass diese kleinen, flachen flash-USB-Stick ein (dünnes) Plastikgehäuse haben, die großen jedoch ein Alugehäuse.

Ich hab alle moeglichen und ehrlich gesagt ist der Kleine bloss schwerer aufzufinden, wenn ich ihn suche.