Darf ich den USB Stick einfach rausziehen?

3 Antworten

Du SOLLTEST das Symbol drücken.

Jedenfalls immer wenn du nicht ganz sicher bist das nicht auf den Stick geschrieben wird.

Wenn etwas geschrieben wurde kann es gut ausgehen muss es aber nicht.

Windows macht so Manches auf dem Stick, auch wenn man gar nichts selber macht. Aus unerfindlichen Gründen kriegt Microsoft es bis Dato nicht hin, auch anzuzeigen, was da den Stick "beackert"

Insofern ist's besser den Stick erst freizugeben vor'm Entfernen, sonst könnten Dateisystemfehler die Folge sein.

Kann ich den USB Stick einfach rausziehen

Ich nehme doch an, dass du das kannst - wer sollte dich daran hindern?

Empfehlenswert ist es allerdings nicht. Wenn etwas auf den Stick geschrieben wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, relativ hoch. (Ja, geht oft gut aus, aber eben ni ht immer(