Maus USB Wireless Stick zu normalen USB Stick umwandeln?

3 Antworten

Mangels RAM auf dem Teil und noch aus einigen anderen Gründen völlig unmöglich.

Wie bitte?

Du willst aus einem Bluetooth Stick einen Speicherstick machen?🤔

OK du müsstet ihn öffnen

Die Sende Hardware ausbauen

Speicherbaustein einbauen.

Anschließend wieder irgend wie das Gehäuse schliesen

Aber ob sich der Aufwand und die Zeit lohnt bezweifle ich sehr
Kwalliteht  19.05.2022, 00:48

Nicht nur die Frage, ob sich das lohnt. Wozu eigentlich?

NackterGerd  19.05.2022, 08:22
@Kwalliteht

Das must du den Fragesteller fragen, aber vermutlich hat er darauf auch keine Antwort

Von Experten CatsEyes und kmkcl bestätigt

Nein das ist nicht möglich, da kein Speicherchip auf dem Wireless Stick ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NackterGerd  16.05.2022, 21:52

Umbauen ist theoretisch schon möglich - nur nicht sinnvoll

Nosha744  16.05.2022, 21:54
@NackterGerd

Jaein mit sehr viel Aufwand könnte man das schon machen aber dann hast du alles vom Wireless Modul entfernt und nur den USB Stecker und montiert ihn an ein Speichermodul

CatsEyes  16.05.2022, 21:57
@NackterGerd

Nach einem "Umbau" bliebe nur Stecker und Gehäuse übrig, von der Elektronik absolut gar nichts.

Kwalliteht  16.05.2022, 22:09
@NackterGerd

Weder theoretisch noch praktisch möglich. Der kleine Controller auf dem Teil kann nur die Signale der Maus empfangen und in ein Signal für USB umwandeln.

NackterGerd  17.05.2022, 23:30
@CatsEyes

Klar, die alte Elektronik braucht der Speicherchip ja auch nicht

NackterGerd  17.05.2022, 23:32
@Kwalliteht

Deshalb sagte ich ja Theoretisch möglich wenn man die alte Elektronik BV gegen die neue austauscht.

Sinnvoll ist das natürlich nicht

Kwalliteht  18.05.2022, 20:26
@NackterGerd

Klar, man kann die Elektronik eines Speichersticks in das Gehäuse eines Mäusesticks fummeln.