Ich habe einen Pc gekauft der nur einen USB Anschluss hat , kann ich einen USB Hub kaufen und Maus und Tastatur dann über einen Anschluss mit dem Pc verbinden?

4 Antworten

Ja, das geht. Wundert mich nur, dass nur ein USB Anschluss verfügbar ist. Befindet sich auf der Rückseite, oben oder unten kein einziger weiterer USB Anschluss?

PaHein
Fragesteller

Doch aber die sind nicht funktionsfähig. Ist ein gebrauchter pc

bleteR  01.10.2021, 20:18
@PaHein

Wenn der Computer 20 Jahre alt ist und mit Windows 98 läuft ist es kein Wunder dass es nur einen USB-Anschluss gibt.

Hallo,

schließ doch Maus und Tastatur über die runden PS/2 Stecker an.

Grün für die Mause, und violett für die Tastatur.

https://www.youtube.com/watch?v=AWkvzycD5PE

Einfach zwei Adapter von PS/2 auf USB beschaffen.
Und schon geht´s besser als mit USB.

Hansi

Klar geht das. Es sollte allerdings ein passender oder gute Hub sein. Dann funktioniert das am besten.

Ich hatte mal ein Fossiel angeschlossen. Da nörgelte der Rechner ständig und wollte was Besseres haben oder verwies mich ständig an einen besseren/anderen Anschluss. Die musste man immer wegdrücken.

Ja kannst du

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Befinde mich in der Berufslehre zum Informatiker