Usb Stick soll als Tastatur oder Maus erkannt werden und ein Programm starten?

1 Antwort

Der USB-Controller auf dem Stick meldet sich bei Windows immer fest als das an, was er ist - nämlich ein Speichermedium. Da müsstest du die Firmware vom Stick ändern, damit du das erreichen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Squidbq
Fragesteller

Ja das habe ich auch schon gelsen, aber ich habe auch gehört man brauch dafür ein bestimmte Version von den Chip im USB Stick und habe auch keine gute Anleitung für das flashing von USB Software gefunden
Aber Danke

Gehilfling  19.01.2021, 14:33
@Squidbq

Man kann grundsätzlich von allem die Firmware ändern, wenn man die nötigen Dateien findet und irgendwie auf den Chip kommt. Bei den Sticks, von denen du scheinbar gehört hast, gibts davon wohl schon zumindest How-Tos oder einfachere Mittel und Wege. Mir wäre da kein Beispiel bekannt.