USB-Stick an Monitor anschließen - Wird nicht erkannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Strom für das Handy wird direkt vom Monitor bereitgestellt. Grundsätzlich sind die USB Anschlüsse als ein aktiver USB Hub zu sehen, also das ein Kabel vom Monitor an einen USB Anschluss deines Rechners geht und dieser dann an deinem Monitor in. Mehrere aufgeteilt wird. Das ganz rechts, neben den normalen USB Typ A Buchsen ist eine USB Typ B Buchse, welche mittels mitgelieferten Kabels an einen USB Anschluss an deinem Rechner verbunden werden sollte. Daraufhin solltest du die Maus, Tastatur, Handy oder irgendwelche USB Sticks damit nutzen können.

Wenn diese nicht funktionieren, kann es natürlich einmal die Buchse an deinem PC sein, welche kaputt ist, das Kabel, welches kaputt ist oder der Monitor hat dort einen Defekt. Zudem solltest du einmal im Menü deines Monitors nachschauen, ob nicht vielleicht der Hub deaktiviert ist. Wenn du ein weiteres Kabel dafür hast, solltest du es mal austauschen und dann probieren. Wenn das auch nicht funktioniert, solltest du den Monitor zum Händler bringen, wo du ihn dir gekauft hast (vorausgesetzt du hast noch Garantie darauf) und ihn bitten, den einmal zu überprüfen und zu reparieren oder auszutauschen.

MfG Jniklas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

die USB 3.0 Ports die du versuchst für deinen PC zu verwenden sind für den Monitor gedacht. Der PC hat ja keine Verbindung zu den USB Ports. Diese Anschlüsse sind dafür da, wenn du direkt (ohne PC) Filme, Musik oder sonstiges über den Monitor abspielen möchtest.

Hoffe ich konnte helfen!

MfG.

xZyxom  05.04.2019, 23:05

Danke!
Endlich jemand der Ahnung davon hat.. :)

Jniklas  06.04.2019, 03:38

Naja nicht ganz

Gehen dann andere Accessoires? Maus, Tastatur?

Eigentlich müsste da ein USB 3 Kabel zum Downstream an den Rechner dran.

Hallo  Gorgonzolanaut, dies wird nicht funktionieren da der USB-Stick nicht deinen Computer finden kann, die USB Ports sind für andere Sachen gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre erfahrung
Gorgonzolanaut
Fragesteller

Ohh.. Für was denn? Was soll man denn mit 4 USB 3.0ern an einem Monitor, wenn nicht für Datenübertragung?

xZyxom  05.04.2019, 22:42
@Gorgonzolanaut

Du kannst Daten nicht über deinen Monitor auf deinen PC empfangen, dies ist gedacht für's aufladen für das Handy. Es gehen halt nur Sachen die nicht direkt etwas mit dem Computer zutun haben (Datenübertragung - Maus - Tastatur) die Logik ist die, das wenn dein Computer unten auf dem Tisch steht und du dein Handy oder so laden möchtest, das du dies über den Monitor machen kannst da die meisten Ladekabel keine lange Reichweite haben.

Agentpony  05.04.2019, 22:54
@xZyxom

Sorry, aber das ist von Vorne bis hinten falsch.

Es handelt sich hier um eine gewöhnliche USB-Hub Funktion, wie man sie sonst überall kaufen kann.

Der Sinn ist hauptsächlich, daß man zum Beispiel Maus und Tastatur, evtl. auch eine externe Festplatte oder Drucker dort einstöpselt. Dann reicht nämlich ein gemeinsames Kabel zum PC.

Insbesondere, wenn man Notebooks nutzt, wird der Monitor damit gleichsam zur Dockingstation.

DAS ist der Sinn, und nicht "Handy aufladen". Dafür bräuchte man hier weder 4 USB 3.0-Stecker, noch den fünften als Anschluß zum PC.

xZyxom  05.04.2019, 22:56
@Agentpony

Das dies ein Hub ist weiß ich, sorry das ich nicht alles aufzähle was damit benutzt werden kann, da wäre ich noch bis morgen Früh beschäftigt :D

Agentpony  05.04.2019, 23:00
@xZyxom

Ähm - Du hattest eben das genaue Gegenteil behauptet. Daß man dort keine Daten übertragen könnte. Aber lass es gut sein.

xZyxom  05.04.2019, 23:05
@Agentpony

Das ist auch richtig, du kannst "KEINEN" USB - Stick an diesen Monitor anschließen, da er nicht gefunden wird da der USB-Stick nicht den Computer finden kann, diese Stecker am Monitor sind dafür gedacht Geräte anzuschließen wie nen Handy oder so. Lese dir mal die Beschreibung auf Amazon durch bevor du so einen Müll schreibst.

xZyxom  05.04.2019, 23:06
@xZyxom

Er hat doch geschrieben, alles andere geht nur der USB Stick nicht.....