USB-Stick wird erkannt, aber nicht angezeigt, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Da in dem Bild der Stick nicht angezeigt wird (als Speicher), denke ich , es fehlt nur der Laufwerksbuchstabe.
Also auf den Stick klicken und dort auswählen, einen Laufwerksbuchstaben ändern. Danach einfach einen freien Buchstaben auswählen.

Grüße aus Leipzig und ein gesundes Neues Jahr

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Seven4091
Fragesteller

Da der Stick nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, kann ich dort auch nicht den Laufwerksbuchstaben ändern. Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu tun? :/

Dir auch ein frohes neues Jahr, ebenfalls Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger  05.01.2020, 12:59
@Seven4091

Wird der Stick an einem anderem PC oder Handy angezeigt? Wenn nicht, ist er unbrauchbar.

Guck mal ob du mit GParted als Live Version den USB Stick sehen kannst. Ansonsten sieht es sehr nach einem defekt aus. Falls er erkannt wird probiere mit einem Clone Programm ein Bitclone zu machen. Weiß nicht ob es funktionieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

wieso haste nicht den usb stick gescreenshootet in der datenträgerverwaltung sondern deine eingebauten Platten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Seven4091
Fragesteller

Weil er dort eigentlich angezeigt werden sollte, was leider nicht der Fall ist.

klingt ein wenig so, als wäre der Stick schlicht und ergreifend defekt.

Seven4091
Fragesteller

Das Gefühl habe ich auch, aber vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit meine Daten zu retten.