USB-Stick wird nicht erkannt - hilfe?

5 Antworten

"Klappspaten" - ähm Laptop - mit´m USB-Hub dazwischen? Direkt in den PC!

Also, normal erkennt Windows den Stick und installiert automatisch einen TREIBER und "sagt": Treiber installiert, das Gerät kann nun verwendet werden." und anschliessend: "Sie müssen den Datenträger FORMATIEREN bevor sie ihn benutzen können."...

Treiber im Geräte-Manager für den Stick löschen ( nicht angeschlossen ). Danach "Kiste" neu starten und den Stick anschliessen. Dann sollte Windows automatisch einen Treiber installieren. Falls nicht:

Treiber kriegst´de hier: http://www.intenso.de/produkte.php?kategorie=23&produkt=1255722975

Ich tippe mal drauf, dass der Stick beim ersten Mal nicht korrekt installiert wurde und nun als Leiche in der Datenbank liegt.

http://wiki.digitus.de/de/INFCACHE.1

Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau ob er da erkannt wird.

Heya THEGAMEBREAKER,

das mit dem formatieren ist, im großen und ganzen, schon richtig, bloß würde ich mit dem Fat32 "aufpassen"...

Je nach Größe des Sticks bzw. was da evtl. mal rauf soll (Fat32 unterstützt Dateigrößen "NUR" bis zu 4GB!!!) würde ich eher als Dataisystem (für den Stick) NTFS wählen...

Zumindest bist Du damit "auf der sicheren Seite" und kannst, im Falle eines Falles, halt auch größere Dateien drauf kopieren!

Aber bevor Du Dir die "Arbeit" machst, würde ich generell (in einen anderen PC/Laptop) schauen, ob der Stick ok ist...

Viel Erfolg!

Hast du mal probiert, den Stick auf einem anderen Rechner mal mit FAT32 neu zu formatieren?

Der Stick ist neu, sollte ich den Stick dennoch formatieren?

@THEGAMEBREAKER

Es schadet nicht, neue Sticks und Karten zu formatieren (nicht Schnellformatierung).

Und dann einen noch nicht benutzten Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Intenso würde ich übrigens nicht kaufen.

wenn ein anderer Rechner auch ein Problem mit dem stick hat dann ist er defekt.