USB STICK ZEIGT 255MB statt 32gb an?

Ich hatte ihn auchschon mehrfach formatiert, bringt aber nichts

MichaelSAL74  30.09.2020, 19:27

Auch probiert in FAT32 oder noch besser NTFS zu formatieren?
Wenn ja, dann ist das Teil hinüber...

Paul3105
Fragesteller

ja habe ich, ok schade dann wirds kapput sein.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Mal in der Datenträgerverwaltung (Windows Taste und dann "diskmgmt.msc" eingeben > als Administrator ausführen) ob sich auf den USB Stick nicht zugewiesener Speicher befindet. Wenn dort nicht zugewiesener Speicher drauf ist dann lösch die vorhandene Partition und erstelle eine neue Partition welche die maximale Kapazität nutzt. Der Assistent sollte sich da durch führen und die Werte sollten automatisch alle richtig eingestellt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Paul3105
Fragesteller

Vielen Dank. Es hat funktioniert. :)

Hier wäre ein Weg :

Was hilft:

Windows starten

Über die Suche cmd (Eingabeaufforderung) als Administrator ausführen und dann folgendes nacheinander eingeben und jeweils mit Enter bestätigen.

diskpart

list disk (Hier Datenträger aus der Liste suchen und Nummer merken)

select disk <Datenträgernummer> (Für <Datenträgernummer> die eben gemerkte Nummer eingeben)

clean

create partition primary

format fs=exfat quick

assign

exit

Abgeschrieben von hier :
https://www.macuser.de/threads/usb-stick-wird-nach-formatieren-an-pcs-nur-noch-mit-200mb-erkannt.789218/

lukasqwed  13.11.2023, 19:05

@pcdenker Anleitung zu ungenau, hab jetzt meine Spielstände von Retropie verloren

und wenn nur "nur" die Partitionstabelle zerstört ist?

Windows soll da so was wie eine Datenträgerverwaltung haben. Vielleicht findest du da eine Lösung.