Ist der USB Stick kaputt wegen Kali Linux?

7 Antworten

Ich vermute mal E: ist dein Stick der zwar erkannt wird aber totzdem ein Medium verlangt richtig?

Dann mach folgendes:

  1. cmd öffnen (win+r dann cmd eingeben)
  2. Diskpart in die cmd eingeben und bestätigen
  3. list disk
  4. select disk (nr. von deinem USB Stick erkennbar an der Speichergröße)
  5. clean (um den USB-Stick zu bereinigen)
  6. create partition primary
  7. select partition=1
  8. active
  9. format fs=fat32 (kann ne weile dauern keine schnell formatierung)
  10. assign (Befehl eingeben, wenn die Formatierung abgeschlossen ist)
  11. exit

Nun sollte er wieder funktionieren.

es ist immer wieder schön zu hören, wenn jemand Linux benutzen will. Natürlich nicht ein Linux für Anfänger, nein, man möchte gleich ein Expertensystem.
Was hast du denn wirklich auf den Stick geladen? Eine ISO-Datei einfach drauf kopiert ( rüber gezogen, wie man es in heutigen Fachkreisen ausdrückt)?

Oder hast du bereits Linux auf dem Stick installiert. Zwischen  kopieren und installieren  liegen Welten!

Beim Kopieren wird das Filesystem ( die Formatierung ) nicht verändert, während beim Installieren durchaus auch die Partitionierung wie auch die Formatierung verändert wird. Windows-Formate sind für Linux ungeeignet.

Da Windows nur "eigene" Formatierungen akzeptiert, erscheinen dann anders formatierte Datenträger nicht mehr  als Laufwerke.

Glücklicherweise gibt es aber noch eine Datenträgerverwaltung unter Windows und dort musst da dann eine Bearbeitung vornehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

das muss natürlich kali linux sein,

ein tipp brenn die iso datei von kali auf eine cd, oder installiere Kali gleich auf deinen rechner(natürlich mit win7/8/10 was auch immer du hast),also 2 betriebssysteme auf den rechner.

dann hast du kali und win auf einen rechner

Hallo,
Den Stick Mal formatieren...

Lg

Habs musste nur Partitionen löschen und neue primary erstellen dann gings wieder