USB-Stick lässt sich nicht öffnen (Meldung: Legen sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk ein)?

6 Antworten

Hallo Pilziquilzi, hier einige Lösungen die Dir vielleicht weiterhelfen können.
https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/usb-stick/usb-stick-unter-windows-angezeigt-923135.html
USB-Daten mit Rettungsservice im Internet reparieren.

http://praxistipps.chip.de/defekten-usb-stick-reparieren-so-gehts_3399

Schreibschutz vom USB-Stick entfernen - so klappt's

http://praxistipps.chip.de/schreibschutz-vom-usb-stick-entfernen-so-klappts_31620

Sollte das alles nicht klappen, so kannst du den Stick zerlegen und schauen

ob sich nur ein Kapel gelöst hat

. wer hier gut mit dem Lötkolben ist kann es wieder befestigen. Aber Vorsicht den Speicherbaustein nicht überhitzen.

LG PC-Eddy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autodidakt für Windows. Kenne lange noch nicht alles.

Einen Versuch ist es wert:

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer des USB-Sticks)

4. clean

5. create partition primary size=4000 (4000MB --> 4GB)

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS oder format fs=fat32 quick (je nach Dateisystem was Du möchtest)

9. assign

10. exit

DO007  04.07.2020, 22:07

Danke, hatte das selbse Problem. Meine USB-Stick funktioniert jetzt wieder. Danke :)

Versuchs bei einen anderen USB Stecker. :)

MacUser041424
Fragesteller

habe ich schon. leider immer das gleiche

ren62  29.10.2017, 19:18

geh ins Startprogramm, Systemsteuerung, Festplatte, USB einstecken dann usb aktualisieren bzw. starten. :)

Schon einmal versucht mit der rechten Maustaste den Stick zu formatieren?

MacUser041424
Fragesteller

ich weiß allerdings nicht, ob da nicht vielleicht Daten drauf sind, die nur auf diesem Stick sind und die ich vllt noch brauch

MacUser041424
Fragesteller

bin jetzt trotzdem auf formatieren gegangen, aber es wird wieder nur angezeigt, dass ich einen Datenträger einlegen muss

ren62  29.10.2017, 19:21

formatieren löscht alle Daten, eher finalisieren da bleiben die Daten auf den USB.

HeymM  29.10.2017, 19:31

Nein, formatieren löscht die Daten nicht. Sie sind nur nicht mehr sichtbar. Physikalisch sind die Daten immer noch auf dem Datenträger. Sie müssen dann allerdings mit einem Recovery- Programm zurückgeholt werden.

Dann ist der Stick kaputt!