Usb stick wird angezeigt lässt sich aber nicht öffnen?

Usb Stick E: - (Computer, PC, Internet) Hier das was kommt wenn man drauf klickt - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Probier mal, den USB-Treiber zu deinstallieren und gleich neu zu installieren. Das hilft oft.

Wenn nicht, ist wahrscheinlich der USB-Stick kaputt. (Ja, das gibt's auch!)

Sind da Daten drauf die Du benötigst ?

QuestionAsk123
Fragesteller

Ja Bilder Dokumente usw.

GenLeutnant  28.10.2017, 15:01
@QuestionAsk123

Das ist natürlich unschön.Wenn Du diesen aber trotzdem formatieren möchtest und wieder angezeigt werden soll,dann könntest Du so vorgehen:

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer des USB-Sticks)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS oder format fs=fat32 quick (je nach Dateisystem was Du möchtest)

9. assign

10. exit

QuestionAsk123
Fragesteller
@GenLeutnant

Danke . Aber bei list disk wird ein datenträger angezeigt. der hat aber 0 Gb frei und 0 Gb insgesammt???

GenLeutnant  28.10.2017, 15:12
@QuestionAsk123

Das wird der USB-Stick sein.Der wird dann wenn Du diesen auswählst und fortfährst wieder richtig formatiert.