Samsung TV mit Alexa/Echo Dot steuern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat der fernseher alexa integriert? falls nicht ises vermutlich sehr umständlich des umzusetzen

  • wenn er alexa mit drin hat, dann einfach den assistenten ausführen
  • geh auch in die einstellungen und tu die option für "fernwartung" (oder ähnlich) aktivieren bzw genehmigen

alternative möglichkeiten

  • via smarthome-software die auf nem pc, nas, raspberry läuft (home assistent, fhem..), die können über wlan zugreifen und den tv steuern
  • über einen boradlink - damit kannst du wlan-befehle in ir-befehle umsetzen (also quasi signale die auch deine fernbedienung sender).
  • übers handy. dazu muss des handy aber immer an sein. wie genau des geht kann ich dir aber da nicht sagen, hatte noch nie nen samsung-tv
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...