Meinung zu Wake on Lan am Pc?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nicht sinnvoll 80%
Sehr sinnvoll 20%

6 Antworten

Nicht sinnvoll

Habs zum Spass auch Mal mit Alexa gekoppelt. Nette Spielerei. Mehr aber auch nicht.

Ich hatte aber mal einen PC am Wohnzimmer Fernseher stehen. Da kann es durch sinnig sein, um nicht aufstehen zu müssen.

Hab Alexa aber iwann durch eine Fernbedienung ersetzt

Lg

Nicht sinnvoll

Macht wenig Sinn, wenn man die Maschine so oder so, immer erreicht von Hand.

Außer man will damit ein bisschen flexen und findet so was cool.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Sehr sinnvoll

... sofern du den PC oft aus der Ferne starten musst und dann per Remote bedienst. Ansonsten sinnlos

Nicht sinnvoll

Das kostet völlig unnötig Energie.

Es kann sinnvoll sein.

Ich plane in meiner neuen Wohnung einen PC für Sicherungen im Keller zu haben. Den schalte ich so ein, dabei muss ich nicht in den Keller gehen. Aber wenn der PC im selben Raum steht, ist es meist nicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗