Wake on LAN funktioniert komplett ausgeschalten nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hast Du denn Energy-Efficient und Deep Sleep im BIOS deaktiviert?

Auch kannst Du in Windows noch einige Einstellungen der Netzwerkkarte kontrollieren.

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000175283/how-to-setup-wake-on-lan-wol-on-your-dell-system

Ist zwar von Dell, gilt aber generell. Viel Erfolg!

Lieber Gruß und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck
HeroGamer987
Fragesteller

Vielen Dank!
Ich habe jetzt alles getan was sie mir gesagt haben sowie das was auf der Dell Seite stand. Es will trotzdem nicht. Ich bin echt langsam am verzweifeln

HeroGamer987
Fragesteller
@Fridleif

Liegt das vielleicht auch an dem Router? Ich habe momentan einen Speedport von der Telekom. In ca. einem Monat besitze ich eine nagelneue FRITZ!Box. Funktioniert das vielleicht nur mit FRITZ!Box?

Fridleif  11.04.2023, 14:59
@HeroGamer987

Ich wüsste jetzt nicht, was der Router damit zu tun haben soll. Welches Programm nutzt Du fürs Magic Packet?

HeroGamer987
Fragesteller
@HeroGamer987

Ich werde das jetzt anders machen. Ich besorge mir eine W-lan Steckdose. Und wenn diese Strom bekommt geht der Pc an. Danke sehr für die Hilfe :)

Fridleif  14.04.2023, 11:59
@HeroGamer987

Denk aber daran, das vorher zu testen. Ich denke, dass nicht alle Boards das können. Also einen heruntergefahrenen PC starten, nur weil Strom weg und dann wieder da ist.
Ich denke, Du solltest vielleicht noch eine andere Anwendung probieren - geht es denn über die FB?

HeroGamer987
Fragesteller
@Fridleif

ich hatte es schon ausprobiert denn als ich den Strom Schlager vom Netzteil umgelegt hatte, und kurz danach wieder eingeschaltet hatte ging der Pc an

Fridleif  14.04.2023, 12:07
@HeroGamer987

Fahr sicherheitshalber mal den Computer herunter. Zieh den Stromstecker für 5 Minuten und steck ihn dann wieder an. Also ohne Schalter am Netzteil. Denn nichts anderes macht ja die Funksteckdose

HeroGamer987
Fragesteller
@Fridleif

Ok danke sehr. Ich werde nochmal mit einem Update kommen :)

HeroGamer987
Fragesteller
@Fridleif

Ich habe das Kabel vom Pc für kurze Zeit rausgenommen. Kurz gewartet, wieder eingesteckt und es funktioniert zum Glück. Der PC geht direkt an. Ich werde mir dann mal eine W-lan Steckdose kaufen.

Vielen Dank für alles!

Windows Schnellstart deaktivieren könnte helfen, falls nicht schon geschehen. Sonst ist kein Strom auf dem Adapter.

HeroGamer987
Fragesteller

Habe ich schon getan, trotzdem danke!