Wake on lan über WLAN?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht das so etwas geht. Das würde ja heißen das die Karte durchgehend (!) nach WLAN Netzwerken suchen muss und sich selbstständig verbinden muss (ist ja eigentlich softwaregesteuert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XvieWER
08.01.2016, 13:43

Stimmt schon, deshalb wird wahrscheinlich das Lan Kabel benötigt.

Trotzdem müsste dies doch so zu machen sein, dass die wlan Verbindung bleibt. 

Denke aber auch dass dies nur schwer bis garnicht möglich 

0
Kommentar von FloPinguin
08.01.2016, 13:45

Es könnte funktionieren, das du einem LAN Kabel ein Signal von einem WLAN Empfänger gibst. Da muss man aber bestimmt viel rumtüfteln.

0

Ich würde mal diesen Ratschlägen folgen: http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2342464/asus-z97-pro-wake-lan.html Das hier hilft auch: http://www.howtogeek.com/70374/how-to-geek-explains-what-is-wake-on-lan-and-how-do-i-enable-it/ 

Dann musst du nur noch gucken ob dein Mainboard und deine Netzwerkkarte das auch unterstützt. Um eine WOL auszulösen musst du mit einem anderen PC ein "Magic Packet" schicken um den PC anzuschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?