Wake on Lan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brauche ich eine App?

Ja, du brauchst eine Anwendung, die ein sogenanntes "Magic Packet" auf das Netz geben kann. Dazu musst Du Dir dann die MAC Adresse des Netzwerkadapters des Systems, das Du starten willst, raus suchen und in der App konfigurieren, dass Du an diese MAC Adresse ein "Wach-auf-Paket" schicken willst.

Ich habe Android und verwende dazu Wake On LAN

Achtung: Funktionieren tut das Ganze nur, wenn Dein Laptop auch an einem LAN Kabel hängt.

Entweder über die Fritzbox, was etwas umständlich ist oder über ein Programm wie WoL2