Wie kann man ein Magic Packet versenden um ein gerät mit Wake on LAN zu starten?

2 Antworten

Ich habe das auf meinem Smartphone: https://play.google.com/store/apps/details?id=co.uk.mrwebb.wakeonlan

Auf der Linux Kommandozeile gibt es "wol":

user@system:-> wol --help
Benutzung: wol [OPTION] ... MAC-ADRESSE ...
Wake On LAN client - weckt Magic Packet-fähige Maschinen auf.

   --help          diese Hilfe anzeigen und beenden
-V, --version       Versionsinformation anzeigen und beenden
-v, --verbose       wortreiche Ausgabe
-w, --wait=NUM      warte NUM Millisekunden nach dem Senden
-h, --host=HOST     übertrage zu IP Adresse oder Hostname
-i, --ipaddr=HOST   siehe --host
-p, --port=NUM      übertrage zu UDP Anschluss NUM
-f, --file=FILE     lese Adressen von Datei FILE (»-« liest von
                   Standardeingabe)
   --passwd[=PASS] sende SecureON Kennwort PASS (falls kein Kennwort
                   gegeben ist wird, folgt ein Passwortprompt)

Jede MAC-ADRESSE wird als x:x:x:x:x:x geschrieben, wobei x eine hexadezimale
Zahl zwischen 0 und ff ist, die ein Byte der Adresse repräsentiert, die in
Netzwerk Byte Ordnung (Big Endian) ist.

PASS wird als x-x-x-x-x-x geschrieben, wobei x eine hexadezimale Zahl
zwischen 0 und ff ist, die ein Byte des Kennworts repräsentiert.

Berichten Sie Fehler (auf Englisch, mit LC_ALL=C) an <krennwallner@aon.at>