Teamviewer vor dem Login starten

2 Antworten

Das sind 2 Dinge. Wake on LAN und Teamviewer so einzurichten, dass es per Anmeldebildschirm sich meldet.

Wake on LAN muß im BIOS aktiviert sein für die Netzwerkkarte. Dann braucht dein "Steuerungs-PC" eine Software um entfernte Rechner zu starten z.B. http://www.pcfreunde.de/download/d11358/wake-on-lan-tool/

Dann brauchst du teamviewer nur noch beibringen das du dich am rechner anmelden können willst ohne das ein User bereits angemeldet ist.

Mehr ist das eigentlich nicht.

  1. teamviewer ist nicht wake on lan (nur als info)

  2. willst du dass Teamviewer im anmeldebildschirm gestartet ist? dafür musst du es als systemdienst installieren, dafür benötigst du das Teamviewer Hostmodul den du bei auf der teamviewer Seite finden kannst.