Universalfernbedienung (App) für Grundig 48 VLE 555 BG?

1 Antwort

Das Problem wird bei dir wahrscheinlich der fehlende Sensor sein:

Wie bei der klassischen Fernbedienung können Sie auch von Ihrem Smartphone den Fernseher über Infrarot ansteuern. Auch das funktioniert in Kombination mit einer Smartphone-App. So lassen sich auch nicht-WLAN-fähige, ältere TVs bedienen. Für diese Variante benötigen Sie jedoch ein Smartphone mit eingebautem Infrarot-Sender. Da diese aber in aktuellen Smartphones immer seltener verbaut sind, gibt es mittlerweile passende Gadgets von Drittherstellern. Im Internet finden Sie beispielsweise Infrarot-Adapter für Smartphones schon ab 10 Euro. Diese docken in der Regel an der Ladebuchse Ihres Telefons an, beim Kauf wird Ihnen meistens direkt eine passende App empfohlen.

https://www.techbook.de/easylife/life-hacks/smartphone-als-fernbedienung-nutzen

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱